1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Was es mit den Abbiegeassistenten für Feuerwehrfahrzeug in Hettstedt auf sich hat

Für mehr Sicherheit Was es mit den Abbiegeassistenten für Feuerwehrfahrzeug in Hettstedt auf sich hat

Das Drehleiterfahrzeug in Hettstedt hat einen Abbiegeassistent eingebaut bekommen. Wie viel das kostet und was weiterhin geplant ist.

Von Tina Edler 06.04.2022, 08:30
Alexander Baumann (Mitte), von der Firma Rainer Koch Kommunikation GmbH aus Leipzig, hat den Abbiegeassistent für das Drehleiterfahrzeug in  Hettstedt eingebaut und erklärt Bürgermeister Dirk Fuhlert und Feuerwehrfrau Manuela Steinbach die Funktionsweise des Gerätes.
Alexander Baumann (Mitte), von der Firma Rainer Koch Kommunikation GmbH aus Leipzig, hat den Abbiegeassistent für das Drehleiterfahrzeug in Hettstedt eingebaut und erklärt Bürgermeister Dirk Fuhlert und Feuerwehrfrau Manuela Steinbach die Funktionsweise des Gerätes. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Unfälle mit Radfahrern oder Fußgängern, die beim Abbiegen von Lkw oder Bussen erfasst werden, sind keine Seltenheit. Schnell verschwinden die ungeschützten Verkehrsteilnehmer aus dem Sichtfeld der großen Mehrachser. Mittels eines Abbiegeassistenten können solche Unfälle aber verhindert werden.