1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Von Führerschein bis toter Winkel: Was die Schüler beim Verkehrserziehungstag an der Anne-Frank-Schule in Hettstedt lernen

Von Führerschein bis toter Winkel Was die Schüler beim Verkehrserziehungstag an der Anne-Frank-Schule in Hettstedt lernen

An 21 Stationen verteilt lernen die Schüler der 5. bis 9. Klassen der Anne-Frank-Schule in Hettstedt alles Wissenswerte rund ums Thema Straßenverkehr und können einige Bereich selbst austesten.

Von Tina Edler 03.06.2023, 10:45
Polizistin Grit Kilian-Moritz  erklärt Schülerin Jasmin die  Geschwindigkeitsmessung per Laser. Nur eine von insgesamt 21 Stationen beim Verkehrserziehungstag an der Anne-Frank-Schule in Hettstedt.
Polizistin Grit Kilian-Moritz erklärt Schülerin Jasmin die Geschwindigkeitsmessung per Laser. Nur eine von insgesamt 21 Stationen beim Verkehrserziehungstag an der Anne-Frank-Schule in Hettstedt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Hettstedt/MZ - Polizeiautos, ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr stehen auf dem Schulgelände der Hettstedter Anne-Frank-Schule. Was nach einem großen Rettungseinsatz aussieht, hat aber einen ganz anderen Zweck. Einen präventiven. Es ist Verkehrserziehungstag an der Ganztagsschule.