1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Freizeit, Zukunft und Leben: Studenten befragen Jugendliche im Mansfelder Land

Freizeit, Zukunft und Leben Studenten befragen Jugendliche im Mansfelder Land

Studenten der Uni Halle und der Burg Giebichenstein sind für eine Projektwoche im Rahmen der „Spring School“ in Hettstedt. Die Ergebnisse werden am 1. April präsentiert.

Von Tina Edler 31.03.2023, 07:55
Studenten der  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und  der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle sind im Rahmen der sogenannten „Spring School“ in Hettstedt und beschäftigen sich unter dem Titel „Neu" mit dem Leben der Jugendlichen im Mansfelder Land.
Studenten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle sind im Rahmen der sogenannten „Spring School“ in Hettstedt und beschäftigen sich unter dem Titel „Neu" mit dem Leben der Jugendlichen im Mansfelder Land. (Foto: Daniel Herrmann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Hettstedt/MZ - Wie leben Jugendliche in Hettstedt und dem Mansfelder Land? Was bewegt und beschäftigt sie? Und wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Mit diesen und weiteren Fragen haben sich Studenten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im Rahmen der sogenannten „Spring School“ beschäftigt und unter dem Thema „Neu“ Interviews mit den Jugendlichen im Mansfelder Land geführt.