1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Stradtrat prüft: Hilft Videoüberwachung in Hettstedt gegen Vandalismus?

Zerstörung von Toilettenhäuschen Stradtrat prüft: Hilft Videoüberwachung in Hettstedt gegen Vandalismus?

Kriminalität in Hettstedt: Weil es vermehrt Beschädigungen im Stadtpark und Busbahnhof gibt, lassen die Stadträte eine Videoüberwachung prüfen. Was die Polizei dazu sagt.

Von Tina Edler Aktualisiert: 10.06.2021, 09:28
Die WC-Anlage in Hettstedtd wird immer wieder von Unbekannten beschädigt.
Die WC-Anlage in Hettstedtd wird immer wieder von Unbekannten beschädigt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt - Die Mauern im Hettstedter Stadtpark sind immer wieder beschmiert. Flaschen und Müll liegen herum, ebenso im Bereich des Busbahnhofs. Trauriger Höhepunkt: Das dortige Toilettenhäuschen musste mal wieder zeitweise gesperrt werden, weil Unbekannte die Anlage zerstört hatten. „Da passiert ständig was. Das sind keine Zustände mehr“, sagt Tilo Wechselberger, Vorsitzender der CDU/BSH/Feuerwehr-Fraktion. Die Brennpunkte werden unter den Bürgern offen diskutiert, erklärt er weiter. Grund genug für ihn und andere Stadträte, eben das Thema zum Thema zu machen. Dabei fällt auch das Wörtchen Videoüberwachung.