1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Unerlaubtes im Kleingarten: Sauna in der Gartenlaube sorgt in der Gartensparte „Schloßberg Mansfeld“ für Ärger

Unerlaubtes im Kleingarten Sauna in der Gartenlaube sorgt in der Gartensparte „Schloßberg Mansfeld“ für Ärger

Unerlaubt angebrachte Vordächer und eine Sauna sorgen für Unmut bei einem Mansfelder. Sogar der Landrat wurde um Hilfe ersucht.

Von Daniela Kainz Aktualisiert: 11.08.2022, 11:34
In der Nähe vom Schloß Mansfeld befindet sich eine Gartensparte.
In der Nähe vom Schloß Mansfeld befindet sich eine Gartensparte. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Mansfeld/MZ - Was in einigen Parzellen der Kleingartensparte „Schloßberg Mansfeld“ vor sich geht, gefällt Andreas Klause ganz und gar nicht. Einige neue Pächter hätten ihre Gartenlauben baulich verändert, erklärt er gegenüber der MZ. Vordächer seien angebracht und eine Sauna in einem Gartenhaus eingerichtet worden. „So etwas ist laut Bundeskleingartengesetz nicht erlaubt“, sagt der Mansfelder.