1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Wegfall der Notaufnahme in Hettstedt: Konnten an Silvester alle Patienten in Mansfeld-Südharz adäquat versorgt werden?

Wegfall der Notaufnahme in Hettstedt Konnten an Silvester alle Patienten in Mansfeld-Südharz adäquat versorgt werden?

Bereits seit dem 23. Dezember wird übrigens die Klinik in Hettstedt nicht mehr vom Rettungsdienst angefahren. Seit dem 1. Januar ist die Notaufnahme am Hettstedter Klinikstandort nun aber endgültig geschlossen. Ein Blick auf die ersten Tage.

Von Beate Thomashausen 10.01.2023, 10:15
Symbolfoto - Blick auf den Eingangsbereich der Helios-Klinik in Hettstedt.
Symbolfoto - Blick auf den Eingangsbereich der Helios-Klinik in Hettstedt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - „Die Abläufe in der Notfallversorgung funktionieren sehr gut“, blickt Kliniksprecherin Elisa Engert auf die ersten Tage des neuen Jahres, in denen die Notaufnahme am Standort Hettstedt der Helios-Kliniken Mansfeld-Südharz geschlossen ist. Alle Notfallpatienten werden nun in Eisleben und Sangerhausen versorgt.