1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Polizeihubschrauber im Einsatz: Fahndung der Polizei - 79-Jähriger aus Seniorenresidenz in Mansfeld vermisst

EIL

Polizeihubschrauber im Einsatz Fahndung der Polizei - 79-Jähriger aus Seniorenresidenz in Mansfeld vermisst

Seit dem Abend des 25. September wird ein 79-Jähriger in Mansfeld vermisst. Eine Suche der Polizei mit Hubschrauber und Fährtenhund verlief bisher erfolglos.

Aktualisiert: 26.09.2022, 09:53
Symbolfoto - Die Polizei bittet die Öffentlichkeit auf der Suche nach dem vermissten 79-Jährigen um Mithilfe.
Symbolfoto - Die Polizei bittet die Öffentlichkeit auf der Suche nach dem vermissten 79-Jährigen um Mithilfe. (Foto: imago images/Einsatz-Report24)

Mansfeld/MZ - Der 79-jährige Georg Heinrich M. wird seit dem 25. September 2022, 20.30 Uhr, vermisst. Zu diesem Zeitpunkt hat er, nach bisherigen Erkenntnissen, die Seniorenresidenz in Mansfeld verlassen.

Der Mann ist zirka 1,75 Meter groß und von normaler Statur mit Bauchansatz. Er hat graues kurzes Haar. Polizeiangaben zufolge trug er zuletzt ein beigefarbenes T-Shirt sowie eine beigefarbenen Stoffhose. Der Mann ist noch gut zu Fuß, kennt sich aber im Bereich seines jetziges Wohnumfeldes nicht gut aus. Der Senior benötigt Medikamente.

Georg Heinrich M. aus Mansfeld
Georg Heinrich M. aus Mansfeld
(Foto: Polizei)

Mehrere Fährten- und Personenspürhunde sowie ein Polizeihubschrauber waren bisher bei der Suche im Einsatz. Der Senior konnte jedoch noch nicht gefunden werden.

Wer hat den Vermissten gesehen oder kennt seinen Aufenthaltsort? Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld Südharz unter (03475) 670 293.