1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Die Quirlbrücke in Sandersleben wurde mit einem Brückensingen eingeweiht

Mehr als ein Betonpfad Die Quirlbrücke in Sandersleben wurde mit einem Brückensingen eingeweiht

Chöre aus Jung und Alt haben das Fest gestaltet. Warum die Überquerung für die Bewohner im Arnsteiner Ortsteil so bedeutend ist und wo der Name Quirlbrücke herkommt.

Von Tina Edler 27.06.2022, 08:29
Die Sandersleber haben ihre Quirlbrücke mit einem Brückensingen eingeweiht. Die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte haben verschiedene Lieder einstudiert, ebenso wie ein gemischter Chor aus den Mitgliedern vom Kirchen- und vom Feuerwehrchor.
Die Sandersleber haben ihre Quirlbrücke mit einem Brückensingen eingeweiht. Die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte haben verschiedene Lieder einstudiert, ebenso wie ein gemischter Chor aus den Mitgliedern vom Kirchen- und vom Feuerwehrchor. (Foto: Tina Edler)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Sandersleben /MZ - „Vor 200 Jahren war die Brücke schon einmal Thema und Streitpunkt. Und wir haben es nun geschafft, mit Herz, Hand und Verstand, sie neu zu machen“, sagte Kurt Quiel. Die Rede ist von der Quirlbrücke in Sandersleben, die nach ihrer Sanierung jetzt mit einem Brückensingen offiziell eingeweiht wurde.