1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Wildtier in Aktion: Luchs überrascht Quenstedter auf Landstraße

Tierische Begegnung An der Landstraße gefilmt: Quenstedter von der Größe eines Luchses beeindruckt

Andy Lehmann aus Quenstedt wollte seinen Nachwuchs vom Turntraining abholen. Auf dem Weg nach Mansfeld wird er unerwartet zum Tierfilmer.

Von Daniela Kainz Aktualisiert: 17.04.2024, 09:55
Der Luchs, den Andy Lehmann an einem Abend im März  bei Mansfeld-Rödgen filmte, verschwand wieder in der Dunkelheit.
Der Luchs, den Andy Lehmann an einem Abend im März bei Mansfeld-Rödgen filmte, verschwand wieder in der Dunkelheit. (Foto: Andy Lehmann)

Mansfeld/MZ. - Andy Lehmann zeigte sich überrascht. Dass sich seine Luchs-Begegnung an einem Abend im März auf einer Landstraße bei Mansfeld-Rödgen bis zur MZ-Lokalredaktion in Eisleben herumsprechen würde, ahnte er nicht, als er ein Video im Familienkreis teilte.