1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Plakat soll verboten worden sein: Zwischenfall um Israel-Banner überschattet U21-Spiel in Halle

Plakat soll verboten worden sein Zwischenfall um Israel-Banner überschattet U21-Spiel in Halle

Beim Pflichtsieg der deutschen U21 in Halle gegen Israel kam es auf den Rängen zu einem Vorfall um einen Banner. Was der DFB dazu sagt.

Von Tobias Große Aktualisiert: 27.03.2024, 20:09
Israelische Fans präsentieren das Banner mit der Forderung zur Freilassung der Geiseln, der Ordnungsdienst (in gelb) schreitet ein.
Israelische Fans präsentieren das Banner mit der Forderung zur Freilassung der Geiseln, der Ordnungsdienst (in gelb) schreitet ein. IMAGO/Steinbrenner

Halle/MZ - 2:0 gewonnen und die Tabellenführung in der Gruppe D der EM-Qualifikation zurückgeholt – sportlich geriet das Gastspiel der deutschen U21-Fußballer in Halle erfolgreich. Das Team von Trainer Antonio di Salvo feierte am Dienstagabend einen lockeren Sieg gegen das harmlose Israel und hat sehr gute Chancen, an der Europameisterschaft 2025 teilzunehmen. Für Aufregung sorgte aber das Geschehen abseits des Rasens.