Zum Welttag des Tanzes Zum Welttag des Tanzes: Ballett Rossa zeigt Probe online zum mittanzen

Halle (Saale) - Die Company des Ballett Rossa hat sich anlässlich des Welttag des Tanzes, der am 29. April stattfindet, eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Um 11:00 Uhr lädt das Tanzensemble um Ballettdirektor Michal Sedláček zu einer digitalen Ballettprobe ein.
Wie die Bühnen Halle in einem Schreiben mitteilten, können Interessierte mithilfe der Videoplattform ZOOM zusehen, wie sich die Tänzer in der Corona-Zeit fit halten. Dabei seien die Zuschauer auch eingeladen, der Probe aktiv beizuwohnen und „die eigene Wohnung in einen Ballettsaal zu verwandeln", heißt es.
Online Ballettprobe über soziale Medien
Der Link zur Online-Probe wird von der Ballettruppe um 10.50 Uhr auf dem sozialen Netzwerk Facebook der Bühnen Halle veröffentlicht. Außerdem könne die virtuelle Balletprobe auch auf dem sozialen Medienkanal Instagram des Ballett Rossa als Live-Stream miterlebt werden.
Für alle, die nicht live dabei sein können, bietet das Ballett Rossa ein Alternativangebot: Die Tänzerin Laura Busquets Garro wird, begleitet von Vogelgezwitscher, ihr Tanzsolo aus der Ballettproduktion „Alice im Wunderland" im Hinterhof tanzen und dabei aufgezeichnet. Das Video soll ebenfalls ab Mittwoch auf den sozialen Kanälen der Bühnen Halle abrufbar sein. (mz/lin)