1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Zum Jubiläumsfest gibt es für die Feuerwehr Gütz bei Halle „Löschschaum“ in Flaschen

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Zum Jubiläumsfest gibt es für die Feuerwehr Gütz bei Halle „Löschschaum“ in Flaschen

Wie die Retter aus dem Landsberger Ortsteil Gütz mit zwei Jahren Verspätung Geburtstag feiern wollen.

Von Annette Herold-Stolze 26.07.2022, 18:16
Freuen sich auf ein schönes Geburtstagsfest: René König, der stellvertretende Wehrleiter Sven Schreiber, Christin Blaßfeld vom Vorstand des Feuerwehr-Fördervereins, dessen Vorsitzender Nico Sünder und Wehrleiter Carsten Töpe (von links)
Freuen sich auf ein schönes Geburtstagsfest: René König, der stellvertretende Wehrleiter Sven Schreiber, Christin Blaßfeld vom Vorstand des Feuerwehr-Fördervereins, dessen Vorsitzender Nico Sünder und Wehrleiter Carsten Töpe (von links) Foto: Annette Herold-Stolze

Landsberg/MZ - Im Sommer 2020 stand alles fest. Längst hatte der aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gütz und ihres Fördervereins bestehende Festausschuss organisiert, wie das 100-jährige Bestehen der Wehr in dem Landsberger Ortsteil begangen werden soll. Dann habe es geheißen, dass eine solche Veranstaltung nicht möglich sei, blickt Wehrleiter Carsten Töpe auf den zweiten Coronasommer zurück. Die Pandemie hatte das Fest da ohnehin schon um ein Jahr ausgebremst - gegründet wurde die Wehr 1920, und eigentlich sollte 2020 gefeiert werden.