Weihnachtssingen des Objekt 5 im Steintor Weihnachtssingen des Objekt 5 im Steintor: Eminem und Led Zeppelin bei Jules Verne

Halle (Saale) - Alle Jahre wieder … kommt nicht nur das Christuskind, sondern ein in die Tausenden gehendes Publikum ins Steintor, um an drei Tagen das legendäre Weihnachtssingen des Objekt 5 zu erleben.
Für die Fans des Jahresend-Spektakels, das in diesem Jahr vornehmlich von den Vätern des Steampunk Jules Verne und H. G. (Herbert George) Wells inspiriert wird, ist die Party mit halleschen Cover-Stars der Rock- und Popgeschichte alljährlich ein absolutes Muss zum Fest.
Zischende Dampfmaschinen, drehende Räder und technische Erfindungen, wie sie Verne in seinem Utopie-Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ Mitte des 19. Jahrhunderts als Science-Fiction-Version entworfen hat, bilden in diesem Jahr die phantastische Kulisse für den Auftritt bekannter und neuer Gesichter des Weihnachtssingens.
Quer durch das Alphabet - von A wie Accept über Eminem, Kraftwerk und Tina Turner bis Z wie Led Zeppelin - hat sich wieder die Elite der internationalen Musikwelt auf der Steintorbühne versammelt. Natürlich nicht in echt – aber so gut wie. Dazu gibt’s ein grandioses Bühnenbild, das mit den Raffinessen der heutigen Technik und verblüffenden Effekten aufwartet und damit das Viktorianische Zeitalter ins Hier und Jetzt holt. (mz)
