Weihnachtsmarkt in Halle Weihnachtsmarkt Halle (Saale): Das sind die Höhepunkte für Besucher

Halle (Saale) - Am Dienstag, 28. November beginnt Halles Weihnachtsmarkt. Bis zum Abschluss am 23. Dezember wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher. Dazu gibt es 25.000 Programmhefte beim Stadtmarketing.
Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt montags bis donnerstags 10 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr und sonntags, 11 bis 21 Uhr.
Weihnachtsmarkt in Halle (Saale): Das können Besucher erleben
Zum Programm außerhalb des Marktplatzes gehört auch diesmal eine Weihnachtsausstellung in der Neuen Residenz am Domplatz und gehört am Nikolaustag (Mittwoch, 6. Dezember) ein weihnachtlicher Aktionstag im Stadtmuseum (Große Märkerstraße 10) unter dem Motto „So viel Heimlichkeit“.
Weitere Höhepunkte sind Konzerte, etwas des Stadtsingechors, sowie Auftritte hallescher Puppenspieler oder auch von Kita-Kindern, die kleine Programme aufführen.
Weihnachtsmarkt in Halle (Saale): Auch in diesem Jahr gibt es Tassen an den Glühweinständen
40.000 Tassen hat das Stadtmarketing in diesem Jahr für den Weihnachtsmarkt produzieren lassen, die an den Glühweinständen gegen eine Pfandgebühr ausgegeben und also auch mitgenommen werden können. Zu den Maskottchen des Markts gehören abermals Plüschvarianten der halleschen Rentiere Finni und Rudi.
Post vom Weihnachtsmarkt sollen die Hallenser in diesem Jahr in alle Himmelsrichtungen und in alle Welt versenden. Die Karten mit fünf Motiven kosten jeweils einen Euro und die Briefmarke gibt es mit dazu: Geschrieben werden kann ganz spontan vom Weihnachtsmarkt-Postamt aus. (mz)