1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Warum trotz voller Auftragsbücher die Arbeit bei hallescher Firma stockt

Den Mangel verwalten Warum trotz voller Auftragsbücher die Arbeit bei hallescher Firma stockt

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 06.09.2021, 07:59
 Im Alten Gasometer in Halle entsteht für 21 Millionen Euro ein hochmodernes Planetarium.
Im Alten Gasometer in Halle entsteht für 21 Millionen Euro ein hochmodernes Planetarium. Foto: dpa

Halle (Saale)/MZ - Die Auftragsbücher der halleschen Firma „Lieberam Trockenbau“ sind voll: „Bis ins nächste Jahr reichen bereits die Termine“, sagt Firmenchef Dirk Lieberam. Doch voll arbeiten können die 13 Beschäftigten dennoch nicht. „Immer wieder müssen wir Baustellen wegen Materialmangels unterbrechen“, sagt der Unternehmer. 26 Jahre gebe es den Betrieb bereits, doch sowas „habe ich noch nie erlebt“.