1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Waldbrände in Sachsen und Sachsen-Anhalt: Waldbrand: Stadt Halle hat bisher keine Anforderungen für Auswärtseinsatz erhalten

Waldbrände in Sachsen und Sachsen-Anhalt Waldbrand: Stadt Halle hat bisher keine Anforderungen für Auswärtseinsatz erhalten

Während der Salzlandkreis, Saalekreis und Kreis Mansfeld-Südharz in den überörtlichen Waldbrandeinsatz fuhren, blieb die Feuerwehr Halle Zuhause. Die Stadt Halle hat bisher keine Anforderung für einen Einsatz erhalten.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 07.07.2025, 18:39
Die Einsatzkräfte des Löschverbandes Süd auf dem Weg zum Waldbrand nach Arzberg im Jahr 2022. Start war an Hauptwache der Berufsfeuerwehr in Halle-Neustadt.
Die Einsatzkräfte des Löschverbandes Süd auf dem Weg zum Waldbrand nach Arzberg im Jahr 2022. Start war an Hauptwache der Berufsfeuerwehr in Halle-Neustadt. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - In der Gohrischheide (Sachsen) wütet seit Tagen ein verheerender Waldbrand. Auch im Bereich Dessau und weiteren Teilen in Sachsen und Sachsen-Anhalts lodern Waldbrände vor sich hin. In den vergangenen Tagen kamen immer wieder Anfragen aus Feuerwehrkreisen und von MZ-Lesern auf, ob die Stadt Halle, wie in den Jahren 2022 und 2024, wieder überörtliche Hilfe bei den großen Waldbränden leisten wird.