1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mehrere Attacken am Pestalozzi-Park: Vorfälle am Pestalozzi-Park in Halle: Jugendliche geschlagen und bestohlen

Mehrere Attacken am Pestalozzi-Park Vorfälle am Pestalozzi-Park in Halle: Jugendliche geschlagen und bestohlen

16.09.2018, 12:22

Halle (Saale) - In der Nacht von Freitag zu Samstag ist es im Bereich Radeweller Weg am Pestalozzi-Park im halleschen Süden möglicherweise gleich zu einer Serie aus drei Straftaten gekommen. Zunächst ist gegen 23.15 Uhr ein 16-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen worden. Anschließend sei ihm sein Smartphone entwendet worden, heißt es in der Mitteilung der Polizeidirektion. Der Bestohlene trug von der Attacke zudem leichte Verletzungen davon.

Wenig später sei dann noch ein 21-Jähriger an der nahe gelegenen Skaterbahn mit einer Gruppe Jugendlicher zunächst „ins Gespräch gekommen“, so die Polizei. Doch plötzlich sei er von den unbekannten Tätern mehrfach geschlagen worden. Er erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

1.15 Uhr in der gleichen Nacht ist dann einem 18-Jährigen ebenfalls sein Handy geraubt worden. Auch er sei aus einer Gruppe Jugendlicher heraus attackiert und geschlagen worden, so die Polizei. Zwei hinzukommende Zeugen, die dem jungen Mann helfen wollten, seien daraufhin ebenfalls tätlich angegriffen worden. Der 18-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung mit der Gruppe diverse Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden.

Auf MZ-Nachfrage schließt es die Polizei nicht aus, dass es sich bei allen drei Attacken um die gleiche Tätergruppe gehandelt haben könnte. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. (mz)