1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zoo Halle: Elefant beschädigt parkende Autos beim Spiel mit Reifen

Er wollte nur spielen Zoo Halle: Elefant beschädigt parkende Autos beim Spiel mit Reifen

Aktualisiert: 07.10.2021, 13:00
Ein Elefant im Zoo von Halle hat es beim Spielen etwas übertrieben und warf Reifen auf Pkw.
Ein Elefant im Zoo von Halle hat es beim Spielen etwas übertrieben und warf Reifen auf Pkw. imago/Olaf Wagner

Halle (Saale) - Am Mittwochvormittag gegen 11.50 Uhr hat der hallesche Zoo die Polizei um Unterstützung gebeten. Wie die Beamten mitteilten, wurden zwei neben dem Zoo abgestellte Pkw von einem Elefanten beschädigt.

Demnach schleuderte ein Elefant beim Spielen im Außengehege des Zoos Reifen über die Zoo-Mauer. Die Reifen beschädigten die Fahrzeuge, die in der Tiergartenstraße abgestellt waren.

Die Polizei informierte die Halter der Pkw über den ungewöhnlichen Vorfall. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei keine Aussage treffen.