Vermisstenfall in Halle-Neustadt Vermisstenfall in Halle-Neustadt: Polizei sucht 16-jähriges Mädchen

Halle (Saale) - Die Polizei in Halle sucht nach einem vermissten syrischen Mädchen und bittet die Bevölkerung um Hilfe. Dazu ist am Montagabend ein Foto der 16-jährigen Yasmin veröffentlicht worden.
Yasmin war auf dem Weg zur Nachhilfelehrerin
Wie es hieß, hatte das Mädchen am Samstag gegen 10 Uhr ihre Wohnung in Halle-Neustadt verlassen, um sich auf den Weg zu einer Nachhilfelehrerin nach Halle-Ammendorf zu machen.
Ihr Aufenthaltsort sei seitdem unbekannt. Die Prüfung von Kontaktadressen, der Einsatz eines Fährtenhundes sowie weitere Ermittlungen brachten bislang keine sachdienlichen Hinweise, so die Polizei.
Yasmin gilt laut ihren Eltern als zuverlässig. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Yasmin Sachsen-Anhalt verlassen hat.
Personenbeschreibung der 16-jährigen Yasmin, die in Halle vermisst wird
Das Mädchen wird wie folgt beschrieben: zirka 1,52 Meter groß, normale Gestalt, schwarz-blond gefärbte Haare. Yasmin war zum Zeitpunkt, als sie die Wohnung verlassen hatte, mit einer beigen Jacke, schwarzer Hose und beigen Schuhen bekleidet (die gleiche Bekleidung wie auf einem der Fotos, das vor etwa zwei Wochen entstand) und führte eine Schultasche mit sich.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0345/224 1291 entgegen.