1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. ALTES RATHAUS: Verein aus Halle kommt seinen Zielen Stück für Stück näher

ALTES RATHAUS Verein aus Halle kommt seinen Zielen Stück für Stück näher

Vereinsmitglieder werben auf dem Weihnachtsmarkt Spenden für den Wiederaufbau eines historischen Portals ein.

Von Katja Pausch 29.12.2022, 18:36
1950 stand der Rest des Barockflügels des Alten Rathauses von Halle  noch.
1950 stand der Rest des Barockflügels des Alten Rathauses von Halle noch. Foto: W. Fraustadt, Sammlung Riecken

Halle (Saale)/MZ - Viele Tage bei Minusgraden haben die Mitglieder der Bürgerinitiative Rathausseite am Stand der Vereinshütte am Roten Turm auf dem Weihnachtsmarkt durchgehalten – trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle an Helfern. Der Einsatz der Vereinsfreunde habe sich aber auf jeden Fall gelohnt, so Ulrich Schröder, Vorsitzender des Vereins, der sich den Wiederaufbau zunächst des historischen Portals des zerstörten Alten Rathauses Halles zum Ziel gesetzt und dafür bereits etliche Aktionen gestartet hat.