Lachnummer beim "Supertalent" Supertalent 2018 RTL: Veriss von Dieter Bohlen - Das sagt Akrobatik-Duo MaJa Kürflüge aus Halle nach dem Flop-Auftritt
Halle (Saale) - Über sie hat am Samstagabend halb Deutschland gelacht: Jeannette Goerlitz und Marco Imm vom Akrobatik-Duo „MaJa Kürflüge“ aus Halle haben bei der TV-Sendung „Das Supertalent“ nicht nur harte Kritik von der Jury, sondern auch ein Buhkonzert des Publikums einstecken müssen.
Das Debakel endete schließlich damit, dass Juror Dieter Bohlen mit Arztkittel auf die Bühne sprang, um seinen „Patienten“ bei der Nummer unter die Arme zu greifen.
Die beiden Hallenser lassen sich durch den Flop jedoch keineswegs entmutigen: „Wir sind stolz darauf, dabei gewesen zu sein“, sagt Imm im Nachhinein gegenüber der MZ. Das Duo war in der Sendung mit einer durchaus eigenwilligen Flugnummer inklusive Hula-Hoop-Reifen durchgefallen.
Dass Juror Dieter Bohlen schon vor dem Auftritt der beiden gefrotzelt hatte - „Ich habe kein gutes Gefühl“ - fanden die beiden allerdings nicht fair. Ob das Ganze aber tatsächlich so von Bohlen gemeint war oder von der Sendungsredaktion so vorgegeben, wissen die beiden bis heute nicht. „Wir haben das Spiel halt mitgespielt.“
Hallenser beim „Supertalent“ ausgebuht: Veräppelt fühlt sich das Akrobatik-Duo nicht
Vom Sender vorgeführt fühlt sich das Duo nicht. „Die Leute finden das vielleicht peinlich, aber die haben dann die Choreographie nicht verstanden“, mutmaßt Imm. Marco und „Janny“ jedenfalls nehmen den Sport sehr ernst - und betreiben das Ganze mittlerweile nach eigener Aussage auch professionell.
Im vergangenen Jahr seien sie mit ihrer Nummer unter anderem beim Schlossfest in Merseburg sehr gut angekommen.
Die Reaktionen, die die beiden nach dem Fernsehauftritt bekommen, sind allerdings gespalten. „Wir polarisieren auf jeden Fall“, räumt Imm ein. Ihren Traum wollen die beiden aber nicht aufgeben - den Leuten das Modellfliegen näher zu bringen. (mz)