1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Millionenprojekt des Bundes: „So sehen Sieger aus!“ Halle feiert die Entscheidung der Jury

Millionenprojekt des Bundes „So sehen Sieger aus!“ Halle feiert die Entscheidung der Jury

Die Stadt hat den Standortwettbewerb für ein millionenschweres Neubauprojekt des Bundes gewonnen. Was sich die Verantwortlichen davon erhoffen.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 15.02.2023, 12:28
Bürgermeister Egbert Geier, Stadtmarketingchef Mark Lange und Sabine Odparlik, Fachbereichsleiterin Wirtschaft (v.l.), feiern im Brauhaus.
Bürgermeister Egbert Geier, Stadtmarketingchef Mark Lange und Sabine Odparlik, Fachbereichsleiterin Wirtschaft (v.l.), feiern im Brauhaus. (Foto: Jonas Nayda)

Halle (Saale)/MZ - Genau 20:42 Uhr war es, als am Dienstagabend aus dem Beratungszimmer des Bürgermeisterbüros ein lauter Jubelschrei ertönte. Für Passanten auf dem Marktplatz vier Etagen weiter unten war er gut zu hören. Wenige Minuten später war die Gewissheit offiziell da: Halle soll das neue Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation bekommen.