1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Schulplatzmangel in Halle: Eltern und Losverfahren im Fokus

Gymnasien und Gesamtschulen Losverfahren um Schulplätze - Eltern in Halle sorgen sich um die Schullaufbahn ihrer Kinder

Was der Stadtelternrat zu möglichen Klagen sagt und wozu er Eltern grundsätzlich rät.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 16.04.2024, 08:29
Thomas Senger un d der Stadtelternrat informierten am Montag Eltern, die in der ersten Losrunde leer ausgegangen sind.
Thomas Senger un d der Stadtelternrat informierten am Montag Eltern, die in der ersten Losrunde leer ausgegangen sind. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Was können Eltern tun, wenn ihr Kind den Platz an der weiterführenden Schule ihrer Wahl nicht bekommen hat? Viele Eltern in Halle stellen sich nun, da die erste Runde des Losverfahrens beendet ist, diese Frage. Mehr als hundert Anmeldungen hat es für die Informationsveranstaltung des Stadtelternrates am Montag gegeben.