1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Karneval in Halle: Saalenarren: Geheimnis um neues Prinzenpaar

Karneval in Halle Saalenarren: Geheimnis um neues Prinzenpaar

Beim Kinderfasching im BWG-Erlebnishaus küren die Saalenarren ihr neues Prinzenpaar. Wer es wird, soll bis dahin spannend bleiben.

Von Tanja Goldbecher Aktualisiert: 03.02.2023, 17:23
Zuletzt wurden Bianca und Sven 2019 als Prinzenpaar gekürt.  Wer ihren Platz in dieser Saison einnimmt, ist noch geheim.
Zuletzt wurden Bianca und Sven 2019 als Prinzenpaar gekürt. Wer ihren Platz in dieser Saison einnimmt, ist noch geheim. Foto: Saalenarren

Halle/MZ - Ob es bereits ein Foto des diesjährigen Prinzenpaares gibt? Jens Wenige, Präsident der Halleschen Karnevals Gesellschaft „Die Saalenarren“ 09 e.V., bejaht die Frage. Doch öffentlich zeigen, möchte er es noch nicht. „Selbst die Vereinsmitglieder wissen nicht, wer in diesem Jahr gekürt wird“, sagt der 53-Jährige. Nur er, die sogenannte Prinzenmutter und eine Person, die das Foto bearbeitet hat, sind bisher eingeweiht. Erst beim Kinderfasching im BWG-Erlebnishaus soll das Geheimnis gelüftet werden.