WIEDERAUFBAU ALTES RATHAUS

Relief aus Sandstein für das Rathaus-Portal in Halle

Bildhauer Christoph Reichenbach hat einen sogenannten Zwickel für das historische Rathaus-Portal fertiggestellt. Auch dieses wurde wieder mit Spenden finanziert.

Von Katja Pausch 02.09.2022, 21:14
Der achtjährige Noah und sein Vater Paul Gottschalt (v.l.) schauen  Bildhauer Christoph Reichenbach bei der Arbeit mit Klöpfel und Meißel zu. Rechts:  Spender Michael Wichmann
Der achtjährige Noah und sein Vater Paul Gottschalt (v.l.) schauen Bildhauer Christoph Reichenbach bei der Arbeit mit Klöpfel und Meißel zu. Rechts: Spender Michael Wichmann Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Da staunt der kleine Noah nicht schlecht: Als Christoph Reichenbach mit Klöpfel und Meißel anschaulich demonstriert, wie aus einem glatten Sandsteinklotz ein ansehnliches Bogenelement mit verschlungenen Ranken und Mustern entsteht, schaut der Achtjährige genau hin.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.