1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Rallye um den Petersberg: 28. Oldtimertreffen in Teicha findet wieder statt - Wo die Rundfahrt lang führt

Rallye um den Petersberg 28. Oldtimertreffen in Teicha findet wieder statt - Wo die Rundfahrt lang führt

Am Sonntag können in Teicha wieder verschiedenste Oldtimer bestaunt werden. Dafür hat der Verein der Oldtimerfreunde Halle-Teicha einiges vorbereitet - zum Beispiel eine 70 Kilometer lange Rallye.

Von Luisa König Aktualisiert: 16.08.2023, 11:39
Matthias Arlt (l.) und Peter Tuchel sind von Klein auf Oldtimerliebhaber. Vor ihnen steht Arlts 41 Jahre alte Honda CBX, damals hat sie 14.000 DM gekostet.
Matthias Arlt (l.) und Peter Tuchel sind von Klein auf Oldtimerliebhaber. Vor ihnen steht Arlts 41 Jahre alte Honda CBX, damals hat sie 14.000 DM gekostet. (Foto: Luisa König)

Teicha/MZ - Wenn der Geruch von Benzin in der Luft liegt und alte Motoren erklingen, ist Matthias Arlt in seinem Element. Denn das ist eines der Dinge, auf die sich das Vorstandsmitglied des Vereins Oldtimerfreunde Halle-Teicha, am meisten freut, wenn das jährliche Oldtimertreffen stattfindet. Immer am dritten Wochenende im August treffen sich auf dem Sportplatz in Teicha an die 300 Oldtimerliebhaber, schrauben, gucken und tauschen sich dort aus.