Parken Parken: Mit dem Auto
Für Besucher, die mit dem Auto zum halleschen Weihnachtsmarkt wollen, gibt es in der Innenstadt zahlreiche Parkmöglichkeiten.
Die Tiefgarage Händelhauskarree an der Dachritzstraße 10 ist montags bis freitags von 6 bis 23 Uhr und am Wochenende zwischen 7 und 23 Uhr geöffnet. Die Ausfahrt ist jederzeit möglich. In der ersten Stunde kostet das Ticket 1,50 Euro, jede weitere Stunde einen Euro.
Das Parkhaus am Hansering, Hansering 21, ist werktags von 6 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr zur Einfahrt geöffnet; sonntags bleibt das Parkhaus jedoch geschlossen. Auch hier ist die Ausfahrt jederzeit möglich. Je angefangene halbe Stunde müssen 70 Cent bezahlt werden.
Durchgehend geöffnet haben dagegen das Parkhaus Ritterhaus, Große Brauhausstraße 28, mit einem Euro Parkgebühr je angefangene 40 Minuten sowie das Parkhaus Spitze, Herrenstraße 20, mit einem Ticketpreis von einem Euro je Stunde.
Auch die Tiefgarage im Charlottencenter an der Dorotheenstraße 3 und der städtische Parkplatz am Friedemann-Bach-Platz sind durchgehend geöffnet und bieten Autofahrern so die Möglichkeit, ihr Auto auch über Nacht dort stehen zu lassen. (mem)