1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Neustadt-Center am 30. April: Neustadt-Center am 30. April: "Tanz in den Mai" auch ohne verkaufsoffenen Sonntag

Neustadt-Center am 30. April Neustadt-Center am 30. April: "Tanz in den Mai" auch ohne verkaufsoffenen Sonntag

Von Julia Rau 28.04.2017, 11:46
Das Neustadt-Centrum
Das Neustadt-Centrum Thomas Meinicke

Halle (Saale) - Auch wenn am Sonntag die Geschäfte im Neustadt-Center geschlossen bleiben sollten, wird die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ dennoch stattfinden. Das Centermanagement betonte, die Veranstaltung, zu der 150 Akteure geladen sind, in jedem Fall stattfinden wird. Ob zeitgleich auch die Geschäfte ihre Türen öffnen dürfen, muss nun das Oberverwaltungsgericht in Magdeburg entscheiden.

Die Veranstaltung am 30. April findet von 13 bis 18 Uhr auf der Bühne im Neustadt-Center statt. Moderiert wird sie von TV Halle-Moderatorin Sandra Rada. Mit dabei sind unter anderem sechs hallesche Tanzschulen und Tanzvereine, von Line-Dance bis Step-Tanz.

Tanz in den Mai in Halle: Schlagersänger Uwe Jensen schwingt das Tanzbein

Als musikalischer Höhepunkt kommt Schlagersänger Uwe Jensen, der eine Tanzpartnerin mitbringt und ebenfalls das Tanzbein schwingt. Und auch die Himmelsstürmer sind dabei und geben ihre Hits zum Besten. 

Nachdem das Verwaltungsgericht in dieser Woche den geplanten verkaufsoffenen Sonntag im Neustadtcentrum am 30. April kippte, legte die Stadt am Donnerstag Beschwerde gegen den im Eilverfahren gefassten Beschluss ein. Die Gewerkschaft Verdi hatte gegen eine Allgemeinverfügung der Stadt geklagt, die die Läden parallel zum Tanz in den Mai öffnen lassen wollte. (mz)