Neues Image für Kaufcenter
Halle/MZ. - Die Kampagne, die den Status als führende Handelseinrichtung sichern soll, ist mit einer Änderung des offiziellen Namens und des Images verbunden: aus "Neustadt Centrum" wurde "Neustadt Centrum Halle" (NCH). Das ambitionierte Motto: "Die neue Mitte in der Stadt". "Damit melden wir den Anspruch an, ein Anziehungspunkt zu sein, an dem Leben herrscht", so Werbefachmann Markus Ruge.
Optisch wird das NCH künftig stadtweit auch an einem Straßenbahnzug der Havag präsent sein. Die Bahn wurde komplett mit bunten Folien samt Schmetterlingen, Blumen und Schriftzügen beklebt.
"Wir sind zu 100 Prozent belegt", sagte Rolle. "Demnächst werden zwar zwei Mieter ausziehen, weil ihr Vertrag regulär ausläuft. Aber das kriegen wir wieder voll." Derzeit arbeiten in den 70 Geschäften 550 Mitarbeiter. "Durch drei Neueröffnungen kommen 2005 noch 20 bis 30 Stellen hinzu", so Rolle. Weil es eine große Nachfrage nach Mietflächen gebe, werde sogar eine Erweiterung des Centers erwogen. Genauer wollte er nicht werden.
Eigentümer des NCH, das laut Rolle täglich 20 000 bis 30 000 Kunden zählt, ist die Stadtteilzentrum Halle-Neustadt GmbH & Co. KG. Das ist eine Tochter des Hochtief-Konzerns sowie der Unternehmensgruppe Nanz (Stuttgart).
Seinen fünften Geburtstag will das NCH im Rahmen einer Festwoche ab 5. September feiern. Höhepunkte dabei unter anderem: Auftritte der Diddl-Maus, von Bianca Graf, Andrea Jürgens, Captain Jack und den Weather Girls sowie die Verlosung eines Skoda Fabia.
Weitere Infos im Internet: