Neue Erlebniswelt im Maya Mare Neue Erlebniswelt im Maya Mare: "Tulumaya" eröffnet zum Ferienbeginn

Halle (Saale) - Nach nur zwei Monaten Bauzeit eröffnet das Erlebnisbad Maya Mare in Halle zum Ferienbeginn den neuen Erlebnisbereich „Tulumaya“. Ab Samstag sollen schwebende Tunnelsysteme und Rutschen, Wasser, Götzen und Figuren mit geheimen Mechanismen das Badevergnügen für Kinder und Jugendliche zu einem Abenteuer werden lassen.
Die Stadtwerke als Betreiber des 1999 eingeweihten Spaßbades im Stadtteil Beesen investierten eine halbe Million Euro in den neuen Bereich. Dabei handelt es sich um die größte Gesamtinvestition seit 17 Jahren.
Hintergrund des Umbaus ist den Stadtwerken zufolge der zunehmende Wettbewerb in der Freizeitbranche. „Zahlreiche Angebote, wie etwa Kletterwälder, buhlen inzwischen um die Gunst der Gäste. Deshalb wollen wir insbesondere für Familien noch attraktiver werden“, sagte Bad-Geschäftsführerin Waldenburger.
Bisher sei der Kinderbereich als Spielwiese für bis zu Sechsjährige gedacht gewesen. „Das neue Abenteuerland soll aber auch für ältere Kinder attraktiv sein.“ (mz/ash)