1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zweirad Möbert aus Halle wird Motorradhändler des Jahres: DDR-Kult-Moped Simson im Fokus

Mit DDR-Kult-Moped Simson auf der Erfolgsspur Hallesches Unternehmen wird Motorradhändler des Jahres

Das hallesche Familienunternehmen Zweirad Möbert erhält die Auszeichnung zum „Motorradhändler des Jahres 2024". Bekannt wurden sie auch als größter stationärer Händler des DDR-Kult-Mopeds Simson.

Von Robert Horvath Aktualisiert: 10.03.2024, 13:39
Kathrin und Henry Möbert sind gemeinsam mit ihrem Team „Motorradhändler des Jahres“.
Kathrin und Henry Möbert sind gemeinsam mit ihrem Team „Motorradhändler des Jahres“. (Foto:Zweirad Möbert)

Halle (Saale)/MZ - Pünktlich zum Start der Motorradsaison gibt es für alle Freunde des Feuerstuhls in Halle und Umgebung gute Nachrichten. Denn das Familienunternehmen Zweirad Möbert aus dem südlichen Saalestadtteil Radewell-Osendorf ist zu einem der zehn besten Motorradhändler des Jahres 2024 ausgezeichnet worden. Damit ist der Betrieb neben der Harley-Davidson Staalfabrik in Rostock einer von zwei ostdeutschen Händlern, die die begehrte Trophäe ergattern konnten.