1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Das ist auch für die Freizeit der Hallenser interessant: Mit der Halle-Card nicht nur ins Museum zu den Pilzköpfen

Das ist auch für die Freizeit der Hallenser interessant Mit der Halle-Card nicht nur ins Museum zu den Pilzköpfen

Ein neues Angebot soll mehr Touristen in die Stadt locken. Dafür arbeiten zwölf Museen, der Bergzoo und die Havag zusammen. Was sich die Akteure von der Aktion versprechen.

Von Dirk Skrzypczak 24.02.2024, 14:00
Gemeinsam für die Halle Card im Stil der Beatles (von links nach rechts): Bürgermeister Egbert Geier, Iris Rudolph (Stadtwerke), Martin Schmidt (Beatles-Museum), Halles Marketing-Chef Marc Lange, Andreas Völker (Havag) und Zoodirektor Dennis Müller.
Gemeinsam für die Halle Card im Stil der Beatles (von links nach rechts): Bürgermeister Egbert Geier, Iris Rudolph (Stadtwerke), Martin Schmidt (Beatles-Museum), Halles Marketing-Chef Marc Lange, Andreas Völker (Havag) und Zoodirektor Dennis Müller. Foto: Skrzypczak

Halle/MZ - Im Beatles-Museum am Alten Markt hängt ein Foto vom wohl berühmtesten Zebrastreifen der Welt. Das Wandbild zeigt die vier legendären Musiker 1969 beim Überqueren der „Abbey Road“ in London – das Motiv zierte das Cover des elften Studioalbums der Band. 55 Jahre später lassen sich Bürgermeister Egbert Geier (SPD) sowie Vertreter aus touristischen Einrichtungen und der Havag vom Geist der Beatles inspirieren.