"Miss Universe Germany" aus Halle "Miss Universe Germany" aus Halle: "Mit Köpfchen Herz und Ausstrahlung punkten"

Halle (Saale) - Die erste große Aufregung ist inzwischen verflogen. Aber dennoch kommt die Hallenserin Sophia Koch als ein wenig anderer Mensch am Donnerstag in ihre Heimatstadt zurück. Denn die junge Studentin ist jetzt „Miss Universe Germany“ und damit die schönste Frau Deutschlands.
Die 20-Jährige hatte am Sonntag in Windhagen (Rheinland-Pfalz) den Wettbewerb um die Schönheitskrone im Land gewonnen und wird damit Deutschland bei der weltweit größten Misswahl Ende November vertreten.
Feiern bei schönem Essen mit Familie und Freunden
„Nach der Wahl war ich noch ein paar Tage bei meinem Freund in Köln. Hier habe ich dann gleich noch ein Video für Miss Universe gedreht“, erzählt die Hallenserin nach ihrer Rückkehr. Gefeiert werde in Halle allerdings nicht groß. „Ich freue mich bei einem schönen Essen mit meiner Familie und meinen besten Freunden über meinen Sieg“, so Koch, denn „sie geben mir Kraft und motivieren mich für mein nächstes Abenteuer und Ziel.“
Und das heißt: „Jetzt werde ich mich auf die weltweite Miss Universe Wahl im November vorbereiten.“ Dafür wird sie als nächstes zum Finale von Miss Nederland fahren und die Siegerin kennenlernen und „mit ihr und unserer tollen Trainerin gemeinsam für Miss Universe trainieren.“
Studium muss erst einmal hinten anstehen
Das Studium muss dabei erst einmal hinten anstehen. „Für das Jahr will ich mich auf meine Pflichten als Miss Universe Germany konzentrieren. Danach werde ich aber mit Sicherheit weiter studieren“, verspricht das junge Model, denn „Studieren und Lernen macht mir sehr viel Spaß.“
Spaß macht ihr aber auch der große Model-Wettbewerb. auf den sie sich jetzt vorbereitet. „Ich werde auf jeden Fall weiter Videos und Fragen der vergangenen Jahre studieren. Zudem werde regelmäßig trainieren und an meiner Präsenz auf dem Laufsteg arbeiten“, erzält die neue "Miss Universe Germany“, die vor zwei Jahren am Südstadt-Gymnasium ihr Abitur gemacht hat. „Am Ende ist es für mich wichtig sowohl mit Köpfchen, Herz und Ausstrahlung zu punkten.“ (mz)

