1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kriminalität: Zweifacher Mordversuch - Zwillingsschwester kommt nun vor Gericht

Kriminalität in Sachsen-Anhalt Zweifacher Mordversuch - Nun kommt auch die zweite "Blutschwester" vor Gericht

Kathy S. wird nun der Prozess gemacht. Ihre Zwillingsschwester hat das Landgericht Halle bereits verurteilt.

Aktualisiert: 02.06.2023, 13:02
Vor gut einem Jahr: Polizeieinsatz nach dem zweiten Mordversuch der Zwillingsschwestern in der Weststraße von Halle
Vor gut einem Jahr: Polizeieinsatz nach dem zweiten Mordversuch der Zwillingsschwestern in der Weststraße von Halle (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Nach ihrer bereits verurteilten Zwillingsschwester Nancy S. muss sich vom 9. Juni an nun auch Kathy S. wegen versuchten Mordes in zwei Fällen und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der 43-Jährigen vor, gemeinsam mit ihrer Schwester zwei Mordanschläge auf deren Ex-Lebensgefährten verübt zu haben. Anlass soll ein Sorgerechtsstreit zwischen Nancy S. und dem Bundeswehrsoldaten um die gemeinsame Tochter gewesen sein.