1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau: Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau: Kliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie werden zusammengeführt

Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau: Kliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie werden zusammengeführt

29.09.2013, 18:46

halle/MZ - Im Krankenhaus Martha-Maria Halle Dölau stehen in der kommenden Zeit strukturelle Veränderungen an. Nach Angaben der Einrichtung werden in Kürze die beiden bisherigen Kliniken für Unfallchirurgie- und Wiederherstellungschirurgie und jene für Orthopädie und Handchirurgie in eine gemeinsame Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zusammengeführt. Das Zusammengehen beider Fachrichtungen unter dem gemeinsamen Dach der chirurgischen Fächer werde schon seit längerem in der Krankenhauslandschaft diskutiert und als zukunftsweisend beschrieben.

Mit der Zusammenlegung der beiden Kliniken trage das Krankenhaus Martha-Maria der aktuellen medizinischen Gesamtentwicklung Rechnung, wie sie auch in den Kliniken in Mannheim, Mainz und zuletzt im Uniklinikum Dresden umgesetzt wurde. Auch in der Notaufnahme des Krankenhauses Martha-Maria soll es mit der Berufung eines Chefarztes Veränderungen geben.

Die Klinik im halleschen Stadtteil Dölau ist eine Einrichtung im Diakoniewerk Martha-Maria und Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität.