1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Können mobile Luftfilter in den Klassenzimmern den Präsenzunterricht an Halles Schulen sichern?

Strategien für das kommende Schuljahr Können mobile Luftfilter in den Klassenzimmern den Präsenzunterricht an Halles Schulen sichern?

Bei der Vorbereitung auf das kommende Schuljahr spielen Luftfilteranlagen eine große Rolle. Alles nur heiße Luft oder lassen sie die Lehrer und Schüler endlich durchatmen? Warum sich Halle gegen die Förderung von Luftfiltern entscheidet.

Von Denny Kleindienst und Phillip Kampert Aktualisiert: 05.08.2021, 10:28
Thomas Senger vom Stadtelternrat zeigt einen der zehn Luftfilter, der bereits im Dezember für die IGS am Steintor gekauft wurden.
Thomas Senger vom Stadtelternrat zeigt einen der zehn Luftfilter, der bereits im Dezember für die IGS am Steintor gekauft wurden. (Foto: Denny Kleindienst)

Halle (Saale)/Merseburg/MZ - Bis zum Start des neuen Schuljahrs sind es noch drei Wochen. Doch die Diskussion, ob und vor allem wie der Präsenzunterricht sichergestellt werden kann, ist in vollem Gange. Neben den bekannten AHA+L-Regeln versprechen Luftfilter in Klassenräumen eine technologische Lösung.