Die Luft brennt

Kann Halle statt 2050 schon 20 Jahre früher klimaneutral werden?

Aus welchen Gründen einige Fraktionen des Stadtrates noch in diesem Jahr das Klimaziel der Stadt dramatisch nach oben korrigieren wollen.

Von Jonas Nayda 12.11.2021, 07:30
Laut dem Klimaschutzkonzept der Stadt Halle, das im Jahr 2018 veröffentlicht wurde, soll Halle bis 2050 klimaneutral sein.
Laut dem Klimaschutzkonzept der Stadt Halle, das im Jahr 2018 veröffentlicht wurde, soll Halle bis 2050 klimaneutral sein. imago/Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Während die Regierungschefs der größten Industrienationen im schottischen Glasgow über die weltweiten Klimaziele beraten, bahnt sich auch im halleschen Stadtrat eine richtungsweisende Entscheidung an. Es geht um die Frage, wie sich Halle in den nächsten Jahrzehnten entwickeln soll und ob die bisherigen Klimaziele der Stadt geändert werden sollten.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<