1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Streit um Kita-Gebühren in Halle: Ist nach Absage an Gebührenerhöhung doch noch Kompromiss möglich?

Streit um Kita-Gebühren in Halle Ist nach Absage an Gebührenerhöhung doch noch Kompromiss möglich?

Der Finanzausschuss hat die Pläne der Stadtverwaltung abgelehnt. Höhere Kita-Beiträge für Eltern wird es vorerst wohl nicht geben. Aber ein Kompromiss scheint dennoch möglich.

Von Denny Kleindienst und Jonas Nayda 16.04.2024, 19:47
Einige Eltern haben am Dienstagabend auf dem Marktsplatz gegen höhere Kita-Gebühren in Halle demonstriert.
Einige Eltern haben am Dienstagabend auf dem Marktsplatz gegen höhere Kita-Gebühren in Halle demonstriert. (Foto: Denny Kleindienst)

Halle (Saale)/MZ. - Es ist eine überschaubare Gruppe von Leuten, die am Dienstag vor dem Stadthaus zusammengekommen ist. Ein einzelnes Protestschild ist über den Köpfen zu sehen, eine Mutter hält es in die Höhe und macht damit klar: Mit einer Sanierung der Stadtkasse auf Kosten der Kinder ist sie nicht einverstanden.