1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verpuffung in der Küche: Haus im Saalekreis nach Brand unbewohnbar

Verpuffung in der Küche Haus im Saalekreis nach Brand unbewohnbar

Wann und wo genau sich das Unglück im Saalekreis ereignet hat.

Von Michael Tempel 25.05.2023, 21:00
Im Saalekreis musste die Feuerwehr (Symbolfoto) am Donnerstagnachmittag zu einem folgenreichen Hausbrand ausrücken.
Im Saalekreis musste die Feuerwehr (Symbolfoto) am Donnerstagnachmittag zu einem folgenreichen Hausbrand ausrücken. Foto: DPA/Monika Skolimowska

Wettin-Löbejün/MZ - In der Stadt Wettin-Löbejün im Saalekreis ist am Donnerstagnachmittag ein Wohnhaus durch einen Brand stark beschädigt worden geworden. Laut einem Polizeisprecher hatte es gegen 15.50 Uhr in dem Haus in der Hauptstraße in der Ortschaft Gimritz vermutlich in der Küche eine Verpuffung gegeben. Personen seien nicht verletzt worden. Das Haus sei durch das Feuer jedoch unbewohnbar, so der Sprecher.