Händel-Festspiele in Halle Händel-Festspiele in Halle: Noch Karten für "Bridges to Classics" erhältlich

Halle (Saale)/MZ/SIKI - Am kommenden Samstag findet in der Galgenbergschlucht wieder eines der Höhepunkte der Händel-Festspiele statt: das Open-Air-Konzert „Bridges to Classics“. Los geht es um 21 Uhr, so die Veranstalter. Die Besucher erwartet ein symphonisches Rockkonzert unter der musikalischen Leitung von Bernd Ruf.
Das Konzert ist ein Brückenschlag zwischen klassisch-barocker und moderner Rock-Musik. Als diesjähriger Stargast wird der ehemalige Electric Light Orchestra (ELO) Part II Sänger, Phil Bates, in Halle erwartet. Ab 21 Uhr wird er live in der Galgenbergschlucht auf der Bühne stehen und Welthits wie „Don’t Bring Me Down“, „Confusion“ und „Hold On Tight“ singen. Zum Abschluss des Abends erwartet die Besucher dann das traditionelle Feuerwerk.
Neben Phil Bates treten an diesem Abend auch Anke Sieloff (Sopran), Benjamin Köthe (Keyboards und Arrangements), die German-Pops Band & Singers gemeinsam mit der Staatskapelle Halle auf. Für das Konzert sind nach Angaben der Stadt Halle noch Karten erhältlich. Kostenpunkt: 35 Euro pro Person. Auch für das Abschlusskonzert der Händel-Festspiele am Sonntag sind noch karten erhältlich.