Open Air

Halles Kultursommer wird heiß - auf der Peißnitz erwartet das Publikum ein Star-Aufgebot

Auf der halleschen Freilichtbühne werden in diesem Sommer endlich wieder tolle Bands auftreten. Viele Konzerte sind coronabedingte Nachholer - Tickets gibt’s aber trotzdem für alle Konzerte.

Von Katja Pausch 22.06.2022, 10:00
Mark Forster wird am 2. Juli bei seinem Konzert auf der Peißnitzbühne an seine gefeierte „Liebe“-Tour von 2019 anknüpfen.
Mark Forster wird am 2. Juli bei seinem Konzert auf der Peißnitzbühne an seine gefeierte „Liebe“-Tour von 2019 anknüpfen. Foto: DPA

Halle (Saale)/MZ - Foreigner waren schon (unüberhörbar) da, Lionel Richie wäre am kommenden Freitag aufgetreten, hat aber seine komplette 2022er Europa-Tour „Hello“ und damit auch das Konzert in Halle abgesagt. Er habe sich angesichts von Corona dazu durchgerungen, da für ihn die Gesundheit von Fans, Band und Crew an oberster Stelle stehe, so das offizielle Statement des Künstlers, der auf ein späteres Wiedersehen mit seinen Fans hofft.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<