Hallenserin bei "The Biggest Loser" auf Sat.1 Hallenserin bei "The Biggest Loser" auf Sat.1: Silvana verbleibt mit Glück im Camp

Halle (Saale) - Die Sonne scheint, Häuser werden zusammengebrettert, es wird gestritten, der Schweiß perlt. Auch in der sechsten Woche müssen die übergewichtigen Kandidaten des Trash-Formats „The Biggest Loser“ beweisen, dass sie es ernst meinen mit dem Abnehmen.
Mittendrin im Sat.1-Camp in Südspanien: Die 41-jährige Hallenserin Silvana. In der letzten Woche gab es ziemlich Krach um die Hausfrau aus der Saalestadt, diesmal war die Sendung eher im Versöhnungsmodus. Silvana hatte besonders Glück.
Benny ist zurück
Gleich zu Beginn der Folge gab es eine große Überraschung. Erst vor wenigen Wochen schied Bernhardt freiwillig aus, sein Unternehmen zuhause machte Probleme. In Woche 6 ist „Benny“ nun wieder dabei. Die Freude bei den Mitstreitern ist groß.
Schwierigkeiten hatte vor allem die neue Teamchefin Henrike. Als sie ihre Gruppe trainieren soll, versagt sie bei der Organisation der Übungen. Hinter ihrem Rücken wird gelästert, die 23-jährige Mutter sei keine Führungspersönlichkeit. Schließlich greift Trainer Detlef D! Soost ein: „Henrike, bist du wach?“
Muss Silvana rausfliegen?
Besser läuft es im Team Schwarz. Gleich in der ersten Challenge koordiniert Stefan seine Mannschaft zum Erfolg. Als Preis darf er einem Teilnehmer Immunität vor dem Rauswurf verleihen. Noch in der letzten Sendung gehörte er zu Silvanas größten Kritikern, jetzt sichert der Hamburger der Familienmutter das Verbleiben im Abnehmlager. „Ich will in ihr den Ehrgeiz wecken.“
Doch am Ende wird er enttäuscht. Die Frau aus Sachsen-Anhalt überzeugt auf der Waage nicht. Nur 700 Gramm hat sie abgenommen; dank Ex-Feind Stefan gab es aber keine Gefahr für einen Rausschmiss. Die gut gelaunte Handwerkerin Sabina muss trotz passablem Ergebnis Spanien verlassen. (mz/til)
Auf der nächsten Seite sehen Sie Ausschnitte der Sendung.