1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallenser eröffnet erste Ramen-Bar der Stadt in der Puschkinstraße

„Ich bin ein bisschen ein Suppenkasper“ Hallenser eröffnet erste Ramen-Bar der Stadt in der Puschkinstraße

Der vielfältige Gastronom blickt auf einen erstaunlichen beruflichen Werdegang zurück. Nun bietet er japanische Nudeln an.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 28.10.2021, 15:51
Hatte früher auch eine eigene Kaffeerösterei auf Rügen und im Allgäu: Alik Kunze in seinem neuen Laden in Halle.
Hatte früher auch eine eigene Kaffeerösterei auf Rügen und im Allgäu: Alik Kunze in seinem neuen Laden in Halle. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - In Jena und Leipzig hat sich Alik Kunze im Vorfeld die Ramen-Bars etwas genauer angesehen, in Halle werden die typisch japanischen Nudeln ohne Ei zwar in einigen Restaurants angeboten, eine richtige Ramen-Bar fehlte bisher aber in der Stadt. Der 52-jährige Hallenser hat dies geändert.