1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Unfall in Halle: Einkaufswagen auf Bahngleis geschoben - Zug kollidiert trotz Schnellbremsung damit

Unfall in Halle Einkaufswagen auf Bahngleis geschoben - Zug kollidiert trotz Schnellbremsung damit

Unbekannte haben zwischen den Bahnhöfen Halle-Nietleben und Halle-Neustadt einen Einkaufswagen auf ein Gleis geschoben. Eine S-Bahn kollidierte damit. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Aktualisiert: 20.03.2024, 13:32
Unbekannte haben zwischen den Bahnhöfen Halle-Nietleben und Halle-Neustadt einen Einkaufswagen auf ein Gleis geschoben.
Unbekannte haben zwischen den Bahnhöfen Halle-Nietleben und Halle-Neustadt einen Einkaufswagen auf ein Gleis geschoben. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - Eine S-Bahn ist am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr mit einem Einkaufswagen kollidiert, der sich zwischen den Bahnhöfen Halle-Nietleben und Halle-Neustadt auf dem Bahngleis befand. Das teilte die Polizei mit.

Der S-Bahn-Fahrer habe bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h einen Einkaufswagen im Gleisbereich erkannt. Daraufhin habe er sofort eine Schnellbremsung eingeleitet und sei nach etwa 60 Metern zum Stehen gekommen. Dabei habe die S-Bahn den Einkaufswagen vor sich hergeschoben. Anschließend habe der S-Bahn-Fahrer den Wagen aus dem Gleisbereich entfernt, heißt es.

Halle: Unbekannte schieben Einkaufswagen auf Bahngleis - Zug kollidiert damit

Reisende befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Zug. Aufgrund der Streckensperrung hätten sich drei Zügen um insgesamt 121 Minuten verspätet.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Wer Hinweise zu Personen geben kann, die sich am Dienstagabend zwischen Halle-Nietleben und Halle-Neustadt mit einem Einkaufswagen aufgehalten haben, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0391/56549555 zu melden.