1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kinderbetreuung in Halle: Halle ist für Familien attraktiv: Stadt kann für jedes Kind einen Kita-Platz anbieten

Kinderbetreuung in Halle Halle ist für Familien attraktiv: Stadt kann für jedes Kind einen Kita-Platz anbieten

Die Stadtverwaltung kann alle angemeldeten Familien bis zum Juli 2024 mit einem Kita-Platz versorgen. Warum Eltern und Politik zum Teil trotzdem unzufrieden sind.

Von Tanja Goldbecher 29.04.2023, 06:00
Die Kita „Heide-Süd“ hebt sich mit ihrem offenen Konzept von anderen Einrichtungen in der Stadt ab. Sie ist für den  Deutschen Kita-Preis nominiert. Ob sich die hallesche Einrichtung gegen die zehn Finalisten durchgesetzt hat, wird am 16. Mai in Berlin  verkündet.
Die Kita „Heide-Süd“ hebt sich mit ihrem offenen Konzept von anderen Einrichtungen in der Stadt ab. Sie ist für den Deutschen Kita-Preis nominiert. Ob sich die hallesche Einrichtung gegen die zehn Finalisten durchgesetzt hat, wird am 16. Mai in Berlin verkündet. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - Eltern mit kleinen Kindern können in Halle aufatmen. Derzeit schafft es die Stadt, allen angemeldeten Kindern ab dem ersten Geburtstag einen Kita-Platz in einer städtischen Einrichtung anzubieten. Bis zum Juli 2024 seien bereits alle Platzangebote verschickt oder die Betreuungsverträge schon unterschrieben worden. Die Verwaltung unterstütze zudem alle Eltern, die noch keinen Krippenplatz für ihr Kind gefunden haben.