1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Klagen gegen Deichbau in Halle abgewiesen, aber ...: Gimritzer Damm: So reagiert das Land auf Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Klagen gegen Deichbau in Halle abgewiesen, aber ... Gimritzer Damm: So reagiert das Land auf Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das OVG hat die Klagen von zwei Grundstücksbesitzern zwar zurückgewiesen, allerdings auch deutliche Kritik am Planverfahren geäußert. Was das jetzt bedeutet.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 01.02.2023, 06:54
So sah es 2013 während des Hochwassers rund um den Gimritzer Damm aus. Der Bereich östlich der Saale wurde überflutet.
So sah es 2013 während des Hochwassers rund um den Gimritzer Damm aus. Der Bereich östlich der Saale wurde überflutet. Foto: Bauer

Halle (Saale)/MZ - Vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) in Magdeburg sind zwei Grundstückseigentümer aus Halle mit ihren Klagen gegen den Bau der neuen Hochwasserschutzanlage am Gimritzer Damm gescheitert.