1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Trauerfeier für halleschen Musiker: Freunde und Familie nehmen in Halle Abschied mit Livemusik

Trauerfeier für halleschen Musiker Freunde und Familie nehmen in Halle Abschied mit Livemusik

Auf seinem letzten Weg wurde der hallesche Saxophonist Hans Prozell von Familie, Freunden und Weggefährten begleitet. Im Turm gab es ihm zu Ehren eine Session.

Von Katja Pausch 05.02.2023, 21:38
Wie damals: Musikalische Weggefährten wie Patrick Zörner (3.v.l.), Volkhard Brock (Klarinette),  Theo M. Lies am Bass und Schlagzeuger Jörg Heise haben in einer zünftigen Session im Turm dem verstorbenen Saxophonisten Hans Prozell die letzte Ehre erwiesen.
Wie damals: Musikalische Weggefährten wie Patrick Zörner (3.v.l.), Volkhard Brock (Klarinette), Theo M. Lies am Bass und Schlagzeuger Jörg Heise haben in einer zünftigen Session im Turm dem verstorbenen Saxophonisten Hans Prozell die letzte Ehre erwiesen. Foto: Katja Pausch

Halle (Saale)/MZ - - Weithin hallen an diesem Samstagnachmittag die Glocken der Kirche auf dem Laurentiusfriedhof. Mehr als 150 Trauergäste haben sich dort bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel versammelt, um einem halleschen Original die letzte Ehre zu erweisen: Hansdieter Prozell, weit über Halles Stadtgrenzen hinaus bekannter Saxophonist, war an seinem 87. Geburtstag am 22. Dezember vergangenen Jahres in Halle gestorben.