1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Aus der US-amerikanischen Partnerstadt Savannah: Feuerwehrfrau aus Übersee besucht Halle - das sind die Gründe

Aus der US-amerikanischen Partnerstadt Savannah Feuerwehrfrau aus Übersee besucht Halle - das sind die Gründe

Um Erfahrungen zu sammeln, ist die Feuerwehrfrau Brooke Mollenkamp einige Tage in Halle. Wie der Austausch zustande kam.

Von Robert Horvath 06.06.2023, 20:00
Brooke Mollenkamp aus den USA : Das Einsatztraining der Höhenrettung der halleschen Feuerwehr hat sie erfolgreich absolviert.
Brooke Mollenkamp aus den USA : Das Einsatztraining der Höhenrettung der halleschen Feuerwehr hat sie erfolgreich absolviert. (Foto: Schellhorn)

Halle (Halle)/MZ - Im Pylon der Berliner Brücke befindet sich auf Straßenniveau, den Blicken Unwissender verborgen, eine verborgene Tür, die nur zu seltenen Anlässen einmal geöffnet wird. Gestern war ein solcher Anlass. Die Tür stand offen, und ein Angehöriger der Berufsfeuerwehr im Rahmen. Grund für die Öffnung war ein besonderer, denn einerseits sollte hier ein Einsatztraining der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Halle stattfinden und andererseits sollte an ebendiesen eine geladene Besucherin aus Übersee teilnehmen: Brooke Mollenkamp.