1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Halle: Erneut Autobrand

Brand in Neustadt Feuerwehreinsatz: Erneut Autobrand in Halle

Die Feuerwehr Halle musste in der Nacht zum Donnerstag erneut ein brennendes Fahrzeug löschen. Diesmal brannte es auf einem Parkplatz in Neustadt.

Aktualisiert: 26.09.2024, 09:33
Halle-Neustadt: Das Auto brannte vollständig aus und war nicht mehr zu retten.
Halle-Neustadt: Das Auto brannte vollständig aus und war nicht mehr zu retten. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ/mv - Erneut hat in Halle ein Auto gebrannt. In der Nacht zum Donnerstag kam die Feuerwehr gegen 2 Uhr in der Neustädter Passage in Halle-Neustadt zum Einsatz. Auf einem Parkplatz hinter der Scheibe E brannte ein Pkw in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr Halle schäumte das Fahrzeug nach der Brandbekämpfung ein.
Die Feuerwehr Halle schäumte das Fahrzeug nach der Brandbekämpfung ein.
(Foto: Marvin Matzulla)

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Halle löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Lesen Sie auch: Sechs Autos in Halle abgefackelt: Waren Brandstifter am Werk?

Bereits in den vergangenen Wochen gingen in Halle immer wieder Fahrzeuge in Flammen auf. Die Hintergründe zu den Bränden sind bisher unklar.