Südstadt, SilberhöheFeuerwehr im Einsatz: Warum brennen in Halles Süden immer wieder Müllcontainer?

Die Zahl der Mülltonnenbrände in Halle steigt immer weiter an. Vor allem die Südstadt und die Silberhöhe sind betroffen. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Wie Mieter und Vermieter reagieren.

Von Marvin Matzulla 24.01.2023, 16:16
Mülltonnen in Flammen: Zurzeit kein seltenes Bild im Süden von Halle.
Mülltonnen in Flammen: Zurzeit kein seltenes Bild im Süden von Halle. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale)/MZ - Geht in Halles Süden ein Feuerteufel um? Seit Monaten brennen vor allem auf der Silberhöhe und in der Südstadt in unregelmäßigen Abständen immer wieder Müllcontainer. Die Polizei ermittelt schon seit Monaten, Täter wurden aber noch nicht dingfest gemacht. Vermieter reagieren besorgt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.